Dramatherapie BernDurchs Drama ins Leben
 

Susann Rieben: 

Ich bin Mensch, Frau, Kulturschaffende, Lernende und Lehrende.

Ich habe Krisen überstanden und freue mich an Natur und Kultur.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Umsicht und Vertiefung, Humor und Mitgefühl. Fachlicher Austausch inspiriert mich und hält mich wach.

Ich pflege Freundschaften und Beziehungen und lasse mich immer neu von Menschen und ihren Geschichten faszinieren und anrühren. 

Als Dramatherapeutin folge ich meiner Faszination und gebe meinen Klient*innen Spielraum. 


Berufsabschlüsse:  

Branchenzertifikat Kunsttherapie, Fachrichtung Drama- und Sprachtherapie, Institut für Dramatherapie, St. Gallen, https://www.dramatherapie.ch

Staatlich anerkanntes Regiediplom, Akademie für darstellende Kunst, adk Ulm, http://adk-ulm.de/ 

Fähigkeitszeugnis für Primarlehrer des Kantons Zürich

 

Berufserfahrung als:

Dramatherapeutin

Regisseurin, Sängerin, Beleuchterin, Autorin, Schauspielerin, Theaterpädagogin und Schultheater-Festivalorganisatorin 

Coach für selbstbewusstes Auftreten am Campus Muristalden, beim Stadtrundganganbieter StattLand und an der Fachmittelschule, Bern

Schlaf- und Wohnberaterin bei La Luna,  https://www.laluna.ch , Bern 

Schauspielpatientin in der Ausbildung von Mediziner*innen und Pflegefachpersonen   

Lehrerin u.a. an der Freien Volksschule Solothurn, Studienleiterin eines CAS Theater für Lehrpersonen in der Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Bern